Gästebuch


Mitteilung schreiben


Mitteilungen : 11 von 20
Seite : 2
Anzahl Mitteilungen : 1422
 
am 24/10/2017 an 19:36

Hallo.
Zu Claire`s Geburtstagsblogeintrag.
Manchmal will das Internet einfach nicht.
Ab und zu frag ich mich auch,wovon schreiben die Fangemeinde eigentlich.
Ich finde nichts! und dann, auf einmal ist der Beitrag da.
Also nicht verzweifeln,manchmal brauchtes einfach etwas Geduld(fällt mir auch schwer)
Lieben Gruß

Webmaster's Nachricht : Im Zweifelsfall hilft dann einmal Chronik löschen und die Seite neu laden.
(Wir bauen gerade an einer moderneren Version der Website; ich hoffe, in den nächsten Wochen können wir umstellen. Dann sollte auch das besser werden.)
   
am 24/10/2017 an 16:32

Liebe Frau Schnell,

danke für die Übersetzung des Auszuges zum 99. Geburtstag von Claire. Ich habe ihn letzte Woche schon auf Frau Gabaldons Facebook-Seite gelesen und fast einen Herzkasper bekommen, weil ich so überrascht war, dass sie den Auszug gepostet hat. Dass Roger, Brianna und die Kinder wieder zurück kommen, wusste ich ja schon (habe alle acht Bände mit dem größten Vergnügen verschlungen) und ich finde es toll. Ich freue mich schon, den ganzen Roman zu lesen. Nein, ich frage jetzt nicht, wann er in Deutschland erscheint, *grins*.

LG

Webmaster's Nachricht : *grins* zurück :-)))

Es gibt übrigens einen Blog-Eintrag (vom 11.7.2016) zu den Anfängen dieser Szene:
http://www.dgabaldon.de/blog/html/20160711_0.htm
   
am 24/10/2017 an 13:45

Sorry ihr Lieben - aber steh ich jetzt völlig auf´m Schlauch...?
Der Auszug aus dem Buch ist doch gleich der Anfang oder nicht? Warum dann der 99ste Geburtstag???? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Webmaster's Nachricht : Claire ist am 20. Oktober 1918 geboren. Letzten Freitag war ihr 99ster Geburtstag, und aus diesem Anlass gab es (wie eigentlich jedes Jahr) ein Geschenk für die Fans :-)
 
am 24/10/2017 an 00:06

Hallo Barbara,

ich habe zwei Fragen: Ich habe gerade hier deine Antwort gelesen, dass die deutsche Übersetzung von Seven Stones nächstes Jahr erscheint. Sind da dann nur die "neuen" Geschichten enthalten, dh. die Kurzgeschichten, die nicht in A Trail of Fire erschienen sind?
Und zweitens: Ich habe mir gerade den Auszug zu Claires 99. Geburtstag durchgelesen (herzlichen Dank dafür!), eine Sache hat mich jedoch verwirrt: Jamie fragt Bree: "Was ist denn so komisch da?", ihr Sohn wiederholt die letzten zwei Worte, und Bree antwortet: "Ich habe nur gerade Papa gefragt..." Ich musste es mir mehrfach durchlesen, bis ich verstand, dass mit "Papa" Roger gemeint ist und sie also mit Jemmy redet, nicht mit Jamie, der ja eigentlich die Frage gestellt hat. Ich weiß nicht, ob's nur mir so geht, aber ggf. kannst du dies ja an Diana weitergeben (ist vermutlich einfacher, als extra ein Fass im Forum aufzumachen, bzw. du kannst eher abschätzen, ob es allgemein für Verwirrung sorgen könnte).

Viele Grüße
Nicole

Webmaster's Nachricht : Es steht noch nicht ganz fest, aber der Inhalt wird vermutlich auf Deutsch der gleiche sein wie im Original.

Bei Diana ist Jamie für Brianna "Da" und Roger für ihre Kinder "Daddy". Im Deutschen ist Jamie für Brianna "Pa" und Roger für die Kinder "Papa" (oder manchmal "Papi").
Ich glaube, im Zusammenhang des Buches wird es nicht mehr für Verwirrung sorgen.
 
am 22/10/2017 an 12:49

hallo Diana warum müssen wir solange auf band 9 warten werden noch alle bücher verfilmt? wie komme ich an ein Autogramm von caitriona
balfe die ich liebe! gruß regina

Webmaster's Nachricht : Dianas Antwort auf diese Frage stammt zwar aus dem Jahr 2014, und natürlich ist sie inzwischen weiter (und "Der magische Steinkreis II" heißt jetzt "Die Welt von Outlander" und erscheint am 2. November), aber im Prinzip stimmt sie immer noch:

http://dgabaldon.de/blog/html/20140706_0.htm

Sam: http://de.fanmail.biz/3630.html

Caitriona: http://www.fanmail.biz/100630.html
     
am 10/10/2017 an 16:19

An Karin und alle anderen, die heiß sind auf die neuen Folgen. Ich habe bei Microsoft Store die Serie gekauft, frage mich heute allerdings warum ich immer noch nicht die Folge 5 sehen kann! vor lauter Verzweiflung habe ich mir mal die Seite bs.to angesehen, aber traue mich hier nicht zu streamen. Chip rät auch ab, gab hier schon Abmahnungen ... würde ich nicht riskieren.
Ärgere mich trotzdem, dass nirgendwo zu erfahren ist wann ich meine bereits rechtlich einwandfrei erworbene Folge endlich sehen kann. Im Microsoft Store gibt es keinerlei Hilfe-Seiten etc....
   
Mitteilungen : 11 von 20
Seite : 2
Anzahl Mitteilungen : 1422