Gästebuch


Mitteilung schreiben


Mitteilungen : 1321 von 1330
Seite : 133
Anzahl Mitteilungen : 1391
 
am 29/01/2012 an 12:01

Hallo Diana und Barbara!!!!
Ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken. Ich hatte mit lesen eigentlich nie was zu tun. Höchstens mal eine Zeitschrift. Dank meiner besten Freundin Gaby kam ich erst dazu. Sie erzählte mir von der Highlandsaga und brachte mir den ersten Teil Feuer und Stein mit. Ich dachte: Na ja, schau mal rein (der besten Freundin zu Liebe) und habe nicht mehr aufgehört. Nach ein paar Tagen rief ich sie an und fragte nach dem zweiten Teil. Danach habe ich sie mir alle gekauft. Auch die Lord John Romane. Man merkt auch ab ab wann Barbara Schnell übersetzt. Einfach superklasse!!! Seit dem lese ich Historische Romane. Es ist wie eine Sucht. Diana schreibt so gut, das man regelrecht optisch mit in diese Bücher hineingeht. Vielen Dank. Das lesen bereichert mein Leben.

Webmaster's Nachricht : Und schon ist der Sonntag gerettet :-)

Vielen herzlichen Dank. Ich werd's weitersagen!
B.S.

(Oh -- wir arbeiten an einer deutschen Fassung der "Methandonliste". Da gibt's demnächst Lesetips für die Zeit "zwischen den Büchern". Zwei davon stehen ja schon im Blog.)
 
am 23/01/2012 an 01:34

Hallo Frau Schnell und Frau Gabaldon,
vielen Dank für die Erstellung der Timeline im Infobereich. Schon immer hatte ich den eigenen Wunsch, so etwas zu erstellen, doch irgendwie war es nie dazu gekommen, da ich es eher müßig fand, weil die Bücher sowieso alle nacheinander immer wieder zum Lesen hervorgeholt werden. Vielleicht aber auch, weil es doch sehr viel Arbeit und Recherche bedeutet. ^^
Wenn man mit den Büchern vertraut genug ist, hat der/die Leser/in alles auf einem Blick, was wann zu welcher Zeit geschehen ist. Nochmals, vielen Dank dafür.
LG, Sinèad

Webmaster's Nachricht : Es war in der Tat viel Arbeit und Recherche, hat aber auch viel Spaß gemacht. Ich gebe den Dank weiter :-)

B.S.
     
am 05/01/2012 an 19:34

Hallo liebe Frau Gabaldon und liebe Frau Schnell! Vielen Dank für diese tolle Homepage, wirklich sehr informativ! Ich wünsche gutes Gelingen bei Band 8 und warte schon gespannt auf dessen Erscheinen!
Liebe Grüße willow

Webmaster's Nachricht : Danke! :-)
 
am 05/01/2012 an 19:04

Hallo,
wissen sie schon wann der 8. Band der Highlanderserie raus kommt? Habe gerade das 7. fertig und möchte wissen was mit dem kleinen Jem passiert. Bitte bitte schnell.

Webmaster's Nachricht : Noch ist das Buch in Arbeit, und es gibt auch kein Erscheinungsdatum. Sobald sich auch nur das Geringste tut, steht es hier unter "News" zuerst. (Einen Hauch von Erleichterung könnte der im Juni erscheinende Roman "Die Fackeln der Freiheit" allerdings auch denen verschaffen, die um Jemmy bangen. Er enthält nämlich als "Bonusmaterial" einige Szenen aus Band Acht.)
   
am 27/12/2011 an 20:12

Liebe Diana Gabaldon, liebes Team
vielen Dank für die wunderbaren Bücher, die mich nun schon über Jahre begleiten, und für diese tolle Website.
Auch die Idee, die Geschichte aus einer anderen Sicht anhand einer Graphic Novel zu erzählen, finde ich einfach klasse gelöst! Ein "normaler" Roman aus dieser Sicht hätte mich sicherlich in manchen Szenen zum Gähnen gebracht, da sich Szenen zwangsläufig mit dem "Erstroman" überschneiden würden.
Weitere Graphic Novel-Ausgaben? Ja, bitte! "Eine Liebe in den Highlands" ist eine ebenso tolle Ergänzung zur Serie wie das Kompendium informativ ist.
So, nun werde ich mir die GN nochmals vornehmen, um weitere Facetten zu entdecken.
Ich wünsche Ihnen Gesundheit und Zufriedenheit und dass Sie jederzeit einen Stift und ein Stück Papier zur Hand haben :-)
Grüße
aus dem hessischen Westerwald
Anja

Webmaster's Nachricht : Danke!
 
am 27/12/2011 an 11:00

Ich werde dann heute auch mal endlich anfangen, Feuer und Stein - Graphic Novel zu schauen/lesen.
Zu der Glenfinnan-Monument-Geschichte kann ich nur sagen: Ich war auch dort drin, und wer da NiChT klaustrophobisch wird, hat eine psychische Störung... ;)
 
am 21/12/2011 an 21:12

Guten Abend!!!
Ich habe heute die Graphic-Novel durch zufall in der Buchhandlung ergriffen! Ich musste zweimal hinschauen ehe ich glauben konnte was ich da in meinen Händen hielt!! Mir kamen gar die Tränen vor Freude! Immer schau ich nach einem neuen Teil der Saga um Jamie und Claire und nun fand ich dies!!! :-)
Ich liebe die Bücher der Highlander-Saga und kann nicht sagen wie oft ich sie schon gelesen habe!!! Mehr als einmal habe ich so sehr mit Jamie und Claire gelitten, das ich mit dem weinen nicht mehr aufhören konnte!!!! Inständig hoffe ich das die beiden ihre geliebte Tochter noch mal sehen können!! Und ihre kleinen Enkel!!!

DANKE Diana das du uns die Welt von Jamie gezeigt hast!!!! Und DANKE Babara das du die deutsche "Stimme" von Diana bist!!!
(Am Ende von "Echo der Hoffnung" kam ich aus dem "schniefen und schluchzen" nicht mehr raus, Freunde erklärten mich für Verrückt und weinten am Ende genauso!!!!)

Liebe Grüße
(und bis auf den nächsten Band sehnsüchtig wartend...)
Sabrina

Webmaster's Nachricht : Liebe Sabrina,

vielen herzlichen Dank, auch im Namen von Diana! Ein solcher Eintrag ist ja schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk :-)

Ich hoffe, Sie haben Spaß an der Graphic Novel, auch wenn sie wirklich etwas ganz anderes ist -- und der Countdown zum nächsten Lord-John-Buch läuft ja inzwischen auch. Ein wirklich tolles, bewegendes Buch, für mich eins von Dianas besten (und ich mag sie nun wirklich alle :-) ).

Schöne Feiertage!
B.
   
Mitteilungen : 1321 von 1330
Seite : 133
Anzahl Mitteilungen : 1391