Gästebuch


Mitteilung schreiben


Mitteilungen : 51 von 60
Seite : 6
Anzahl Mitteilungen : 1349
 
am 19/01/2017 an 12:18

Liebe Frau Schnell, der Eintrag von Petra vom 29.11.2016 "beunruhigt" mich doch sehr - sie meint, dass jedes neue Buch 4-5 Jahre bis zum Erscheinungstermin braucht.... Ich bin mittlerweile 60 Jahre alt und wenn man dann davon ausgeht, dass es mindestens noch 3 Bücher geben wird (wovon ich GANZ stark ausgehe), dann wird es allmählich "eng" für mich. Werde ich noch lesen können, wenn das letzte Buch erscheint? Werde ich mich überhaupt noch an Jamie erinnern? Oder muss ich irgendwann gehen, ohne erfahren zu haben, was mit Jamie passiert ist? Bevor jetzt wieder über diesen Eintrag schimpft: er ist nicht sooooooooo ernst gemeint - also bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ansonsten schließe ich mich dem Eintrag von Tamara an: die Nervereien bzgl. des Erscheinungstermins sind doch nur Ausdruck der Vorfreude und Ungeduld. Liebe Grüße an Diana - sie möchte uns bitte nicht böse sein!!!

Webmaster's Nachricht : Hallo,
es wird noch zwei Jamie- und-Claire-Bücher geben. Buch Neun erscheint voraussichtlich 2018, also vier Jahre nach dem letzten; das zehnte ... schauen wir dann mal.
Nur Mut -- und Diana ist zwar manchmal sarkastisch, aber böse mit Sicherheit nicht :-)
 
am 14/01/2017 an 02:18

liebe Frau Gabaldon
ich bin eine begeisterte Leserin ihrer Buecher und warte sehnsuechtig auf Band 9 alle anderen 1-8 habe ich jetzt schon 4 mal von hinten bis vorne gelesen und koennte sie auch noch ein 5 tes mal lesen ich bin immer wieder fasziniert. Ich habe auch Outlander Staffel 1 und warte sehnsuechtig auf das Paket aus Deutschland in dem Staffel 2 ist ( ich lebe in Venezuela) . Ich danke ihnen vielmals fuer die aufregenden Stunden mit Sassenach, Jamie, Brianna und Roger und allen anderen.

Webmaster's Nachricht : Danke für das Feedback aus der Ferne!
 
am 11/01/2017 an 18:18

Sehr geehrte Frau Gabaldon, was hatte ich doch für ein Glück, vor einigen Monaten Sie mit ihrer Serie zu Claire und Jamy entdeckt zu haben. Ich bin 80 Jahre alt, komm nicht mehr oft aus dem Haus, und weiß nun, wozu ich noch auf dieser Welt bin.
Ich lese zwar noch in "Feuer und Stein", habe mir aber schon bis zum 4. Band Vorrat geschaffen.
Sie sind eine begnadete Schriftstellerin und ich wünsche Ihnen alles, alles Gute und weiterhin viel Schaffenskraft !
Ihrer Übersetzerin gilt natürlich auch ein Dank, denn ohne sie hätten wir hier in Deutschland ein wunderbares Lesevergnügen weniger.

LG Ursula

Webmaster's Nachricht : Ich leite es weiter. Danke!
Barbara
 
am 11/01/2017 an 13:27

Liebe Frau Schnell,

würden Sie bitte Diana meine herzlichsten Geburtstagsglückwünsche übermitteln? Ich wünsche ihr von Herzen das Allerbeste für das neue Lebensjahr!

Viele Grüße an Sie beide - ich lese gerade die überarbeitete Ausgabe vom magischen Steinkreis - herrlich, so spannend und informativ!

G. Halter

Webmaster's Nachricht : Ich richte es aus.

Danke; die überarbeitete Fassung war eine Herzensangelegenheit der damaligen deutschen Lektorin, und wir hatten beide viel Freude bei der Arbeit daran.
   
am 11/01/2017 an 09:37

Liebe Barbara,
ich habe jetzt zum dritten Mal Band 6 gelesen und wieder stellt sich mir die Frage : Woher wusste Malva so gut bescheid über jede Narbe an Jamies Körper. Soll der Zweifel an Jamies Treue bewusst geschürt werden ? Ich dachte vielleicht hat sie ihn ja beim Baden im Fluß beobachtet. Hab ich doch etwas überlesen? Oder bin ich einfach übergenau.
Auch beim xten Mal lesen der Bücher kann ich wunderbar in die Story eintauchen. Vielen Dank an Diana und Sie, liebe Barbara für die Möglichkeit des Eintauchens in fremde Welten. Bis zum nächsten Mal ihre Greer

Webmaster's Nachricht : Das ist genau die Antwort, die Diana auf diese Frage gibt: Dass Malva ihn vermutlich beim Baden beobachtet hat. Und sie weiß das Gesehene sehr gezielt einzusetzen.
 
am 11/01/2017 an 08:52

Die besten Wünsche für Frau Gabaldon zum Geburtstag!!!!

Hallo Frau Schnell,
ich warte gespannt auf die ungekürzte Fassung des Hörbuchs Outlander Bd. 4 (Der Ruf der Trommel).
Haben Sie evtl. Informationen, wann dies erscheint?
Die Dreharbeiten zur 3. Staffel sollen auch in Südafrika stattfinden...
Wissen Sie wo und wann?
Ich freue mich sehr über den Erfolg von Outlander - die Verfilmung ist grandios, besonders die Leitung der Schauspieler/innen - allen voran Sam Heughan. Dieser ist leider bei den Awards fast immer leer ausgegangen - mir unverständlich...
Ich wünsche dem gesamten Team für alle weiteren Folgen gutes Gelingen und freue mich auf die Staffeln 3 und 4. Vielleicht werden ja noch einige folgen...
Bis dahin Danke Frau Schnell und Danke Frau Gabaldon.

Webmaster's Nachricht : Das stimmt; Südafrika wird das "Double" für Jamaica sein. Genaues verrät die Produktionsfirma nicht, aber vermutlich findet die Reise nach Südafrika im Frühjahr statt.
 
am 09/01/2017 an 12:08

Guten Tag Frau Schnell! In der Hoffnung, die Antwort auf diese Frage nicht irgendwo überlesen zu haben: Haben Sie eine Information, ob die Veröffentlichung der Kurzgeschichte über Minnie & Hal aus "Seven stones to stand or fall" in deutscher Sprache geplant ist? Ich muss einfach wissen, ob es sich lohnt, meine Neugier noch eine Weile zu bezähmen, statt mich ab Juni selbst durch die englische Ausgabe zu kämpfen.

Einen wunderschönen Tag wünsch ich Ihnen - allen!

Anne

Webmaster's Nachricht : Liebe Anne,

die Antwort finden Sie zwei Einträge weiter unten. Noch hat sich der Verlag nicht entschieden; sobald es News gibt (sicherlich VOR Juni), sagen wir hier Bescheid.
 
am 08/01/2017 an 17:53

Hallo und ein HAPPY NEW YEAR...an euch alle, auch wenn das Jahr schon über eine Woche alt ist!

Ich möchte an dieser Stelle gerne ein BIG COMPLIMENT ausdrücken an Diana und Barbara, für die beiden HOME PAGES. Ich bin immer wieder erstaunt und seeeehhr erfreut über die Geduld und das Engagement mit welchem wir FANS bereut werden. Ihr beide habt sehr viel zu tun und dennoch kümmert ihr euch geduldig um den content zu diesen beiden PAGES. Ich bin wirklich sehr dankbar für die Auszüge aus Band 9 und das schon alleine deswegen, weil weder Diana noch Barbara verpflichtet sind etwas aus dem neunten Buch vorab zu veröffentlichen.

Ich schätze diese wunderbare Geste!
Ganz liebe Grüsse!

Webmaster's Nachricht : Dankeschön!
Es macht uns beiden große Freude.
 
am 02/01/2017 an 14:44

Hallo, liebe Frau Schnell!
Folgendes würde mich brennend interessieren (hoffentlich haben Sie es nicht schon mal beantwortet und ich habe es nicht gesehen...) eben lese ich auf Dianas Facebook-Seite, dass sie die Erzählung über Hal und Minnie fertiggestellt hat. Die blöde Googleübersetzung (sie ist wirklich grottenschlecht) lässt mich vermuten, dass das Buch "Seven Stones to stand or fall" im Juni 2017 in Australien oder sonstwo auf der Welt erscheinen wird - oder vielleicht in Deutschland? Sie wissen es sicher und ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Antwort hätten! Ihnen und Diana wünsche ich ein gutes neues Jahr und einmal mehr danke dafür, dass Sie immer alle unsere Fragen beantworten!!!! Viele Grüße G. Halter

Webmaster's Nachricht : Das Buch wird eine Sammlung von Kurzromanen sein, von denen einige bereits in "Zeit der Stürme" veröffentlicht wurden, andere, wie die Geschichte über Minnie und Hal, sind neu. Der deutsche Verlag überlegt zur Zeit noch, in welcher Form und wann das Buch in Deutschland erscheinen soll. Sobald es Neues dazu gibt, posten wir es hier.
   
Mitteilungen : 51 von 60
Seite : 6
Anzahl Mitteilungen : 1349