Gästebuch


Mitteilung schreiben


Mitteilungen : 71 von 80
Seite : 8
Anzahl Mitteilungen : 1349
 
am 30/11/2016 an 22:32

Liebe Diana, Liebe Barbara !

Vielen herzlichen Dank, auch hier noch mal, für eine tolle Lesung in Karlsruhe und die kleinen Einblicke in Dianas Arbeitsalltag.
Es hat wie erwartet sehr viel Spaß gemacht erneut mit dir, Barbara, zu quatschen :-)
Und ich gebe zu, es hat mich beruhigt, das auch Dianas Fans ungeduldig aufs nächste Buch warten. Ich für meinen Fall warte gerne auf ein nächstes Buch von Diana. gut Ding will schließlich weile haben!
Bis hoffentlich bald wieder !
Und herzlichen Dank fürs verlinken meines Blogbeitrages zur Lesung ,
Pia Guttenson




Ich

Webmaster's Nachricht : Ditto :-)))
 
am 29/11/2016 an 08:18

Ich möchte mal auf die Beschwerde von Tamara und die vielen Nachfragen zum Erscheinungstermin des neues Buches zu sprechen kommen. Ich bin selbst super neugierig und gespannt, weiß aber dass ich noch 2-3 Jahre warten muss. Wieso ich das weiß? Schaut mal nach Leute! Seht euch mal die Ersterscheinugsdaten aller Bücher an und dann werdet ihr schnell feststellen, dass es immer 4-5 Jahre dauert, bis ein neues Buch erscheint. Das letzte Buch erschien im Juli 2014. Das bedeutet für mich, dass Buch 9 wahrscheinlich um die Weihnachtszeit 2018 erscheit, plus/minus 6 Monate.
Und wenn zu diesem Zeitraum erste Nachfragen gestellt werden, kann Diana sicher zufriedenstellendere Antworten geben, wenn vielleicht auch noch kein genaues Datum.
ich finde übrigens immernoch, dass Prof. McGonnagal Jocasta spielen sollte
Liebe Grüße aus dem Bergischen sendet euch
Petra

Webmaster's Nachricht : :-)
       
am 25/11/2016 an 16:45

Liebe Barbara,
ich bin eine Neuliebhaberin der Outlander-Saga. Durch die ersten Folgen auf Vox, wurde ich neugierig und wollte mehr wissen. Dank Internet und Google stieß ich auf die Bücher und zwar auf die neuen ausführlichen Bände. Habe ich Band 1 nach der Ausstrahlung der Serie gelesen, nein falsch verschlungen, konnte ich Band 2 vor der Ausstrahlung der zweiten Serie lesen. Bank 3, den ich Anfang Oktober innerhalb einer Woche gelesen habe, ist für mich vorerst der letzte, da ich unbedingt die neuen Ausgaben lesen möchte. Und die Wartezeit ist sehr lang, er soll erst September/ Oktober 2017 hersauskommen. Ich habe nun mittlerweile alle Lord John Romane gelesen und ebenso die beiden Bände mit Kurzgeschichten. Meine Frage ist nun, warum muss ein ganzes Jahr vergehen, bis der nächste Band erscheint, denn ich möchte unbedingt alle Bände in der zeitlichen Reihenfolge lesen.
Liebe Grüße Rita

Webmaster's Nachricht : Liebe Rita,
ich habe nur die ersten drei Bände aktuell neu übersetzt; alle weiteren Übersetzungen sind sowieso von mir. Sie werden alle im Lauf der Zeit im schönen neuen Knaur-Gewand erscheinen (dazu müssen aber jeweils die alten Verträge auslaufen, deshalb dauert es so lange), aber der Inhalt ist derselbe.
Hilft diese Antwort?
 
am 25/11/2016 an 12:35

Liebe Diana!
Liebe Barbara!
Ich finde den Blog-Eintrag vom 21.11.16 richtig mies.
Wir Fans- fragen deshalb so oft nach, weil wir die Outlander Saga so toll finden. Manch einer identifiziert sich mit einem Charakter, teilweise begleiten einen die Bücher schon ein ganzes Stück seines Lebens, man findet Parallelen zum eigenen Leben etc. Diese Art der Fragerei nennt man unfassbare Vorfreude und Neugierde auf den nächsten Teil. Sollten Sie liebe Diana, sich noch nie gefragt haben wann der nächste Teil eines Buches erscheint und absolut nicht neugierig sein, dann haben sie wohl noch nie ein so gutes Buch gelesen, welches Sie richtig gepackt hat. Schade eigentlich denn dann durften Sie nie die süße Vorfreude verspüren welche Kinder auch in der Vorweihnachtszeit empfinden.
Ja, wir können sehr lästig sein, und ja ich verstehe dass es nervig sein muss so oft gefragt zu werden, aber du lieber Himmel....Sie sollten doch froh sein, denn diese Fragerei und Vorfreude heißt doch nur, dass Ihre Geschichte ein fantastisches literarisches, erzählerisches Kunstwerk ist, welches regelrechte Hypes verursacht. Denn bei Büchern, welche einen nicht so mitreißen wie es Outlander tut, verspüre ich keine allzu große Neugierde und Vorfreude auf den nächsten Teil. Es kommt wenn es da ist, wann genau interessiert mich dann nicht so.
Unsere Fragerei ist also auch auf die Art ein "Kompliment" an Sie.
Bitte nehmen Sie es doch an, auch wenn es ab und zu ganz schön nervt!
Liebe Grüße, Tamara

Webmaster's Nachricht : Liebe Tamara,
Diana hat nirgendwo gesagt, dass die Fans und ihre Fragen ihr lästig sind. Im Gegenteil, sie bemüht sich ja kontinuierlich darum, die Fans am Geschehen teilhaben zu lassen, postet Auszüge etc. -- und natürlich fühlt sie sich bedrängt, wenn sie auch beim hunderttausendsten Mal auf dieselbe Frage, wann das neue Buch kommt, nur die für alle Beteiligten unbefriedigende Antwort geben kann: Dann, wenn es kommt.
Ich kann es nur wiederholen: Wenn es Neuigkeiten zu diesem Thema gibt, posten wir sie hier, sofort. Wenn hier nichts steht, gibt es auch keine Neuigkeiten.
Und im Moment kann Diana es einfach noch nicht sagen.
   
am 23/11/2016 an 20:48

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es von allgemeinem Interesse ist, was ich zu sagen habe, aber wie es Claire wohl sagen würde: "Just out with it)"

Zu aller erst möchte ich meinen überschwänglichen Enthusiasmus zum Ausdruck bringen! Ich bin durch Zufall (in Griechenland kein leichtes Unterfangen;) über die erste Staffel, die hier ausgestrahlt wurde, an die Geschichte gekommen. Lange Rede kurzer Sinn, ICH BIN ADDICTED) und habe seit August Band 3-7 verschlungen; wie ein (literarischer) Junkie (bei zwei Kindern, der jüngste erst 5 Monate alt, auch kein leichtes Unterfangen;) Ich habe Band 8 und Band 1 (die Neuübersetzung)bestellt und warte nun sehnsüchtig darauf, Derweil beginne ich wieder von vorne)...erst später habe ich mitbekommen, dass zu der "Outlander"-Geschichte noch mehr Zusatzmaterial besteht - wenn man das denn so sagen kann? Ich bin verwirrt: Wenn ich nun mit Band 7 durch bin....gibt es da eine bestimmte Reihenfolge hinsichtlich der anderen Geschichten, die einzuhalten ist, um die Gesamt-Story nicht aus den Augen zu verlieren? Ich bin verliebt in die Hauptfiguren und daran interessiert, die Geschichte "chronologisch" - soweit das bei Zeitreisen überhaupt möglich ist - zu erfassen. Wenn Sie mir da einen "Leitfaden" geben könnten, wäre ich Ihnen sehr DANKBAR!!! Ein GROßES DANKE an Diana; es ist das Beste, was ich seit Ewigkeiten gelesen habe!
Frage 2: In Bezug auf eventuelle Tippfehler....an wen wende ich mich da? Interessiert?
M. d. größten Respekt+Wohlwol

Webmaster's Nachricht : Hallo Klaudia,
Tippfehler gebe ich gern an den Verlag weiter.
Die Chronologie der Geschichte(n) steht hier auf der Website
unter "Bücher & mehr" :-)
 
am 21/11/2016 an 22:31

Liebe Barbara, bitte verstehe mich nicht miss...ich weiß, dass das Thema "Bücherverbrennung" ein problematisches Thema der deutschen Geschichte ist.
Aber ich kann Dich beruhigen, tatsächlich ist es inzwischen ein feierliches jährliches Ritual, in welchem ich quasi einen alten Freund verabschiede - feierlich und mit Demut eben, nicht mit bösen Gedanken.
Diese Taschenbücher haben mich fast ein halbes Leben lang begleitet und ich habe alle Bände mindestens sieben mal gelesen (schlecht kann die Übersetzung also nicht sein), größtenteils stundenlang in der Badewanne, dementsprechend sehen sie leider auch aus, drum kaufe ich nur Taschenbücher. Auf dem Flohmarkt kann ich sie so nicht mehr anbieten.

Deine Neuübersetzungen besitze ich digital und sie sind jetzt meine neuen Begleiter. Auch diese habe ich inzwischen schon dreimal durchgelesen. Deine Übersetzung fesselt von Anfang an. Das fehlte definitiv in der ersten Übersetzung. Drum kam ich anfangs lange Zeit nicht über die ersten 50 Seiten hinaus...

Ich habe beide Versionen sowohl miteinander, als auch mit Dianas Originalversion verglichen und ich wundere mich jedes mal darüber, dass Deine Sätze so anders wirken als die ursprüngliche Übersetzung, obwohl inhaltlich das gleiche darin steht - sicherlich ein Ergebnis der engen Zusammenarbeit zwischen Euch beiden.
Weiter so. Ganz viel Kraft und Energie dafür wünscht Euch

Bine

Webmaster's Nachricht : VIELEN VIELEN DANK!

P.S. Verstehe. Nicht die Bücher werden verbrannt, sondern die Bazillen der Jahrzehnte :-)))
   
Mitteilungen : 71 von 80
Seite : 8
Anzahl Mitteilungen : 1349