Gästebuch


Mitteilung schreiben


Mitteilungen : 71 von 80
Seite : 8
Anzahl Mitteilungen : 1324
 
am 28/10/2016 an 10:30

Habe bis jetzt bereits 3 mal alle 8 Bände gelesen und jedesmal neue schöne Einzelheiten gefunden. Warte gespant auf den 9. Band, wann ist es endlich so weit? Habe die Folgen auf VOX gespannt verfolgt und mir auch sofort die DVD besorgt.Warum wurde in der 2.Staffel so viel verändert.Auch der Abschied von Jamie und Claire verlief hecktisch und auch einwenig lieblos, nicht so innig wie im Buch. Ich hoffe das in der 3.Staffel wieder näher am Buch gearbeitet wird. Habe mich sehr über die Szenen in Prag ( soll Paris sein ) gefreut. Bin vor einigen Jahren bei einem Besuch durch diese Bibliothek gewandert. Eine tolle Kulisse, sowie auch die Kostüme einsame Spitzenklasse waren. Ein riesiges Kompliment !! ich freue mich auf die 3. Staffel und hoffe das auch die folgenden Buchbände verfilmt werden.

Webmaster's Nachricht : Staffel vier/Buch vier ist auf jeden Fall auch schon bestellt.
 
am 26/10/2016 an 19:14

Hallo.
Ja,ja die tücken des Internets. Heute ist der wunderschöne Beitrag zum Geb.von Claire auch bei mir aufgetaucht. Vielen Dank dafür. Zur überbrückung bis zum neuen Band hab ich mir erst mal die neue Übersetzung von Band 3 gekauft.Bin schon total gespannt auf die unterschlagenen Zeilen und werde die nächsten Tage voll im lesefieber sein.
Lieben Gruß

Webmaster's Nachricht : Hoffe, dass es nicht enttäuscht -- und empfehle, falls noch nicht vorhanden, unbedingt auch die Lord-John-Erzählungen!
 
am 26/10/2016 an 18:01

Wunderschönen guten Tag,
gerade wische ich mir das letzte Tränchen aus dem Augenwinkel,nachdem ich Band 8 beendet habe. Die letzten 2 Stunden habe ich nun damit zugebracht, i-wo herrauszufinden,wann Band 9 denn erscheinen wird/könnte und leider blieb meine Suche erfolglos. Dann dachte ich mir,ich frag einfach mal da nach,wo vllt. jemand mehr in Erfahrung bringen könnte als ich selbst. Also,gibt es eventuell schon ein Erscheinungsdatum oder aber einen ungefähren Zeitraum dazu?
Libe Grüße aus Bochum!!!

Webmaster's Nachricht : Hallo Tarja,
wenn es das schon gäbe, stünde es hier unter "News" :-)
Diana arbeitet an dem Buch, kann aber zur Fertigstellung oder zum Erscheinungsdatum kann sie noch gar nichts sagen.
 
am 24/10/2016 an 13:54

Hallo,
Vorab ein dickes Lob: ich liebe die Bücher und die Geschehnisse haben schon oft zu historische Recherchen und weiterführenden Gesprächen mit meiner Tochter geführt...
Gerade lese ich Band 8 und habe das erste Mal einen "Patzer" bemerkt, den ich kurz ansprechen möchte: (ca S. 130 der deutschen Taschenbuchausgabe) Lord john ist gefangen. Da er sein Ehrenwort nicht gibt, daß er keinen Fluchtversuch unternehmen wird, bekommt er Handschellen angeschmiedet. Er flieht und zieht sich dann eine Jacke an. ??? Er trägt immer noch die Handschellen !!!! Magic??????

Webmaster's Nachricht : Dianas Spezial-Magic :-)
Solche Fehler kommen dadurch vor, dass Diana in "Puzzleteilen" schreibt, die sie erst später zusammensetzt. Meistens finden wir (Lektorin, Diana und ich) sie, aber leider nicht immer. Ich schau's mir an. Danke!
 
am 23/10/2016 an 11:38

Schönen Sonntag liebe Frau Schnell.
Auch ich hab den Textauszug gesucht. Hier im Bolg ist der letzte Beitrag vom 30.07.2016. Die von ihnen genannte Internetadresse ist ja diese Seite hier im Blog. Habe auf Dianas Seite versucht etwas zu finden ,aber da ich kaum englisch kann ,wurde ich auch dort nicht fündig.
Zu Clairs Geburtstag hab ich hier vom letzten Jahr einen Beitrag gefunden.
Ist dieser vieleicht gemeint?
Lieben Gruß

Webmaster's Nachricht : www.dgabaldon.de _ist_ Dianas deutsche Website, dort ist es der Blog-Eintrag vom 20.10.2016 . Die Website zur Fernseh-Serie ist eine Unter-Website davon, die man über den Menüpunkt "TV" erreicht :-)
 
am 22/10/2016 an 19:41

Liebe Frau Schnell,
können Sie mir sagen, wo ich diesen wunderschönen Textauszug lesen kann? Ich kann ihn nicht finden. Vielen Dank
Die 2. Staffel hat mir wunderbar gefallen, ebenso die Dokumentation danach. Bis zum 9. Buch bleibt uns Fans ja die Zeit in den ersten 8. Bänden zu schwelgen. Die Bücher von Diana, ich habe Alle, sind und bleiben meine Lieblingsbüche. Vielen Dank an Diana und an Sie als grandiose Übersetzerin. Ich habe die ersten 3 Bände, vo ihnen übersetzt, gelesen, ich fand etliches "Neues".
Liebe Grüße nach Amerika und an Sie
Inci

Webmaster's Nachricht : Dankeschön!

Der Textauszug steht auf dgabaldon.de im Blog als Geburtstagsgruß an (oder von?) Claire :-)
     
am 20/10/2016 an 09:04

Nun ist die 2. Staffel auch schon vorbei, leider habe ich einige Folgen verpasst, zum Glück gibt es nun die DVD.
Ich genieße die Serie sehr, auch wenn sie nicht an die Bücher heranreicht. Wie auch einige andere schon angemerkt haben, fehlte mir teilweise ein bisschen die Herzenswärme zwischen den Hauptdarstellern, aber alles in allem wunderschön. Und gerade die letzte Folge fand ich sehr gelungen, der Abschied vor der Schlacht, das Zusammenspiel aus Zukunft und Vergangenheit, wirklich gelungen.
Und sehr überrascht haben mich Brianna und Roger: die beiden gehören in den Büchern nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren, aber die Schauspieler harmonieren nach meinem Empfinden echt gut zusammen, ich war ganz angetan, den beiden zuzuschauen. Und noch ein letztes Wort: den kleinen Fergus könnte ich vom Fleck weg adoptieren
 
am 19/10/2016 an 15:53

Bis Mitte August dachte ich ....das ich so etwas nicht lese. Schmalzigen Kram im Mittelalter. Dann erzählte mir meine Schwester von der Serie im TV und ich dachte....Naja...muss ich wohl mal reinschauen damit ich mitreden kann :-) Dann fuhr ich in Urlaub und stöberte in meiner Kindle-Bibliothek nach einem interessanten Buch. Danke an Amazon das ihr FEUER UND STEIN kostenlos angeboten habt. Am 16.8. begann ich zu lesen und heute war ich mit Teil 8 durch :-) DANKE Fr. Gabaldon für diesen Genuss, der ewig so weitergehen könnte. Ich finde keine Worte die meine Begeisterung beschreiben könnten und meine Bewunderung dafür wie ein Mensch so einzigartig schreiben kann. Also nur nochmal ein schlichtes DANKE!!! Heute Abend läuft die letzte Folge der 2. Staffel. Diese schau ich auch,....aber süchtig bin ich nach den Büchern :-) Bitte Bitte machen sie weiter so, denn ich verbringe gerne einen Teil meiner Freizeit IN ihren Büchern :-)

Webmaster's Nachricht : DANKE zurück!
   
Mitteilungen : 71 von 80
Seite : 8
Anzahl Mitteilungen : 1324