Gästebuch


Mitteilung schreiben


Mitteilungen : 81 von 90
Seite : 9
Anzahl Mitteilungen : 1324
 
am 19/10/2016 an 11:12

Liebe Diana, liebe Barbara,
ich habe gerade alle 8 Bände gelesen(und freue mich auf den 9.)Der Schluss von Band 8 lässt aber bei mir die Frage offen, wie Brianna und Familie wohl die mehr als 25 Jahre Differenz zwischen ihren Zurückgehen nach Schottland(treffen auf Brian Fraser und Gillian) und dem erneuten Auftauchen in Fraser Ridge übersprungen haben? Gealtert sind sie ja offensichtlich nicht!

Webmaster's Nachricht : Tja ... auf die Antwort werden wir uns bis zum nächsten Buch gedulden müssen :-)
   
am 17/10/2016 an 10:53

Hallo,
bin begeisterte Leserin und verisnke regelmäßig in der Geschichte um Jamie und Claire Gerade habe ich wieder alle acht durch und lechze nach Band neun ;-)
An die Veränderungen in der zweiten Staffel der Verfilmung muss ich mich erst gewöhnen....

Derzeit habe ich ein "Problem". Ich kann die facebook Seite von Diana nicht öffnen. Geht das mehreren so, oder liegt es wohl an mir?!

Großes Kompliment an Frau Schnell und auch ein großes Dankeschön für diese deutsche Website!! Ich schaue fast jeden Tag hier rein

Webmaster's Nachricht : Danke :-)

Das Problem mit der Facebook-Seite gab es schon einmal, es wurde dann aber schnell behoben. Am besten nochmal versuchen.
 
am 15/10/2016 an 11:37

Zur Info. Ich habe bei VOX angefragt. VOX kürzt die Folgen aufgrund der Altersempfehlung FSK. Auf VOXNow (Internet) und auf den DVD's sind die Folgen in voller Länge.
Nun meine Frage: Ich habe mir das Buch "Making of Outlander" bestellt und gestern erhalten. Bin begeistert. Ist geplant, dass dieses Buch auch in deutscher Sprache veröffentlicht wird?
So, nun warte ich "ungeduldig" auf das neunte Buch und die dritte Staffel. Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz.

Webmaster's Nachricht : Ja, wegen der Altersfreigabe dürfen die Folgen nicht ungeschnitten zur frühen Sendezeit gezeigt werden. Deshalb gab es die erste Staffel jeweils später am Abend noch einmal in der Version für die 16er-Freigabe.
Ob das "Making of"-Buch auf Deutsch erscheinen wird, wird beim Verlag gerade diskutiert, ebenso wie das Kochbuch. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, posten wir sie hier :-)
 
am 13/10/2016 an 21:22

Hallo an alle! Ich bin ein sehr großer Fan der Highland Saga und habe mich sehr auf die TV Serie gefreut. Leider muss ich sagen dass ich sehr enttäuscht bin. Mir ist klar, dass der Umfang der Romane Kürzungen und gewisse Änderungen im TV notwendig macht. Aber warum Handlungen komplett verdrehen? Zum großen Teil kommt überhaupt kein Gefühl rüber. Clair ist ja toll dargestellt, auch Dougal und Randall. Und es gibt auch einige schöne Szenen. Die schlimmste Enttäuschung ist Jamie. Er ist ganz anders dargestellt. Die schauspielerische Leistung einfach nur gekünstelt. Ich kann die Serie nicht mehr schauen. Sehr schade! Obwohl ich schon neugierig wäre auf die weiteren Darsteller.... Ian etc. Ich freue mich auf den nächsten Band ☺
 
am 13/10/2016 an 13:36

Nachdem ich die ersten 3 Doppelfolgen wegen meines Urlaubes nicht sehen konnte, habe ich diese (eine Freundin hat sie mir aufgenommen) mit "großer Vorfreude" in kürzester Zeit nachgeholt bzw. verschlungen, damit ich dann die anschließenden Teile bei VOX weiterschauen konnte. Und ich muss sagen, Respekt!!! Ich habe nicht erwartet, dass die Verfilmung des 2. Buches so gut im TV umgesetzt wird, da das Buch doch sehr umfangreich ist. Es sind wirklich alle wichtigen Handlungen übernommen worden, wenn auch ein paar Veränderungen wie z.B., dass Jamie schon vorab von Claire erfährt, dass Laoghaire Schuld daran war, dass Claire ins Diebesloch in Cranesmuire geworfen wurde. Da bin ich dann sehr gespannt, wie der Übergang wird zu der Situation, wenn Claire erfährt, dass Jamie Laoghaire geheiratet hat. Denn Jamie hat ja im Buch gesagt, dass er sie nie geheiratet hätte, wenn er davon gewusst hätte. Außerdem bin ich auf sehr auf das Staffelende gespannt und hoffe, dass der Abschied so herzzerreißend wird, wie im Buch. Taschentücher liegen bereit! Und natürlich freue ich mich auf die DVD der 2. Staffel, wo ich dann selbstverständlich alles nochmal in Ruhe und "ungekürzt sehen und genießen kann. Ich wünsche weiterhin für alle Projekte Diana, Barbara und der gesamten Film Crew ganz viel Erfolg! LG aus Harsum

Webmaster's Nachricht : Danke :-)
 
am 13/10/2016 an 11:08

Die Spannung steigt! Mit aller Macht nähert sich Culloden. Vox kürzt weiter ordentlich. Mir schwant das die blutigen Szenen wegen der frühen
abendlichen Sendezeit ordentlich verkürzt werden. Leider geht im Fall des geköpften Sandringham die Vergeltung, die Murtugh für Mary verübt, total
verloren. Sieht auch sehr eindrucksvoll aus wie er den Kopf des Herzogs in die Höhe hält. (schade). Ansonsten gefällt mir die Umsetzung recht gut.
Schöne Szenen zwischen Claire und Collum. War Cumberland wirklich erst25 Jahre ? Na dann , leider ist nächste Woche schon schluß.
 
am 11/10/2016 an 03:26

Hallo und guten Abend!
Es ist wunderbar sich hier zwischen Gleichgesinnten wiederzufinden und nicht eine Reihe von Rechtfertigungen parat haben zu müssen, warum man die Serie im Ganzen so toll findet.
Ich befinde mich lesetechnisch z. Zt. in Band 5 und habe also noch einiges vor mir. Bedanken möchte ich mich für die hier veröffentlichte chronologische Reihenfolge. Das hilft mir sehr, denn ich wusste nicht recht, wo ich die Lord John Romane am besten einfügen soll.
Zu guter Letzt habe ich noch eine Frage wegen der Veröffentlichung als DVD in deutsch. Ich habe mir die zweite Staffel als Stream im Originalton angesehen und habe nun mit allergrößter Enttäuschung bemerkt, dass in VOX einige Szenen doch arg geschnitten wurden. Meine Wut darüber so entmündigt zu werden ist nun verflogen, da der Veröffentlichungstermin ja vor der Tür steht. Ist die 2.Staffel als DVD in dt. auch geschnitten? Und warum hat VOX das überhaupt gemacht? Bei der 1.Staffel gab es immer eine "Spätversion", die dann komplett war. Das ist diesmal nicht der Fall. Habt ihr Infos dazu?
LG

Webmaster's Nachricht : Dankeschön :-)

Zur deutschen Fassung der Serie bzw. den DVDs können wir leider gar nichts sagen. Weder VOX noch Sony kommunizieren mit uns, also mit Diana oder mir, und wir haben auch keinen Einfluss auf irgendwelche "inhaltlichen" Entscheidungen. Ich werde eine Anfrage versuchen, gehe aber davon aus, dass auf den DVDs wie gehabt die kompletten Inhalte sind.
Diese Website ist tatsächlich "nur" Dianas ganz persönliches Sprachrohr für ihre Sicht der Dinge :-)
 
am 10/10/2016 an 17:29

Hallo Frau Schnell,

habe gerade noch mal die Timeline angesehen. Da ist eine kleiner Fehler drin: Claire und Jamie verlassen Fraser Ridge 2x mit der Schneeschmelze: 1x 1777 und 1x 1778. Ich glaube, 1778 kommen sie vom Schlachtfeld mit General Frasers Leiche; Fraser Ridge ist ja schon 1776 abgebrannt.

MvG

Eva

Webmaster's Nachricht : DANKE! Keine Ahnung, ob das bei der letzten Bearbeitung passiert ist; irgendetwas ist da beim Textfelder-Anlegen schiefgegangen. Wir kümmern uns drum.
     
Mitteilungen : 81 von 90
Seite : 9
Anzahl Mitteilungen : 1324