Gästebuch


Mitteilung schreiben


Mitteilungen : 91 von 100
Seite : 10
Anzahl Mitteilungen : 1349
 
am 01/11/2016 an 18:13

Dankeschön hätt ich selber draufkommen können... aber genau DA hab ich nicht geschaut...

Webmaster's Nachricht : :-)
 
am 31/10/2016 an 15:39

Hallo Diana, hallo Barbara,

vielen Dank für die schönen Stunden, für die tränenden, geröteten, überanstrengten Augen beim Lesen der phantastischen Geschichte über Claire und Jamie. Ich werde die Zeit nicht missen wollen und beginne nun nochmal mit dem Lesen in chronologischer Reihenfolge, nachdem ich mir alle fehlenden Bücher besorgt habe. Sogar das Buch Königin im Exil mit der Kurzgeschichte über Jamie und Ian in jungen Jahren im Krieg in Frankreich. Ich denke, es wird mir die Wartezeit überbrücken helfen, bis das 9. Buch erscheint, das ich mit anderen Lesern mit Spannung und sehnlichst erwarte. Auch die TV-Serie mit den megatollen Schauspielern habe ich mit riesiger Begeisterung verfolgt und beide Staffeln auf DVD gekauft, die kommenden Wintertage sind lang. und deshalb Vielen, vielen Dank für dieses sehr gefühlvolle, herzzereissende Abenteuer - weiter so

Webmaster's Nachricht : Danke -- und viel Vergnügen!
 
am 31/10/2016 an 13:55

Ich hätte da noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Auflistung, wie die Highland-Saga und die Lord-John-Romane aneinander gehören? Bin bis jetzt noch nicht draufgekommen. Vielleicht kann mir ja irgendwer auf die Sprünge helfen

Webmaster's Nachricht : Hier auf der Website -- dgabaldon.de -- unter "Bücher & mehr" bei "Chronologie" :-)
 
am 28/10/2016 an 23:57

Hallo Diana, hallo Barbara,
meine Tochter und ich waren begeistert von der 2 Staffel, es ist toll geworden und auch die neuen Schauspieler sind super ausgesucht. In dem Zusammenhang wollten wir einen Vorschlag machen. Falls die entsprechende Darstellerin noch nicht feststeht, sind wir der Meinung, dass die Darstellerin von Professor McGonagall aus Harry Potter, Maggie Smith, die perfekte Besetzung für Jocasta Cameron wäre.
An der Stelle nochmal ein dickes Danke für die Arbeit von Ihnen beiden!!! Hoffentlich bleibt uns die Serie in Bild und Schrift noch lange erhalten!
Grüße aus dem Bergischen sendet Ihnen
Petra

Webmaster's Nachricht : Danke auch!
(Auf das Casting haben wir leider alle keinen Einfluss, aber der Vorschlag ist cool!)
 
am 28/10/2016 an 20:39

Bin grad mitten drin in der Neuübersetzung von "Ferne Ufer" und kann wirklich nur sagen: bin mega-begeistert!..... Es ist jetzt so flüssig zu lesen, es macht richtig Freude (hab das auch schon bei Band zwei festgestellt - bei der alten Version habe ich viele Irrungen und Wirrungen nicht kapiert... ) Ich bin den Büchern echt schon verfallen... . Muss auch sagen, dass die Verfilmung super war - man kann soviel Stoff unmöglich eins zu eins umsetzen, aber ich fand die Zusammenstellung wirklich gelungen!!! Macht bitte einfach immer weiter so - ich könnte noch
siebzehn Bände lesen...

Webmaster's Nachricht : DANKESCHÖN!!!
 
am 28/10/2016 an 10:30

Habe bis jetzt bereits 3 mal alle 8 Bände gelesen und jedesmal neue schöne Einzelheiten gefunden. Warte gespant auf den 9. Band, wann ist es endlich so weit? Habe die Folgen auf VOX gespannt verfolgt und mir auch sofort die DVD besorgt.Warum wurde in der 2.Staffel so viel verändert.Auch der Abschied von Jamie und Claire verlief hecktisch und auch einwenig lieblos, nicht so innig wie im Buch. Ich hoffe das in der 3.Staffel wieder näher am Buch gearbeitet wird. Habe mich sehr über die Szenen in Prag ( soll Paris sein ) gefreut. Bin vor einigen Jahren bei einem Besuch durch diese Bibliothek gewandert. Eine tolle Kulisse, sowie auch die Kostüme einsame Spitzenklasse waren. Ein riesiges Kompliment !! ich freue mich auf die 3. Staffel und hoffe das auch die folgenden Buchbände verfilmt werden.

Webmaster's Nachricht : Staffel vier/Buch vier ist auf jeden Fall auch schon bestellt.
 
am 26/10/2016 an 19:14

Hallo.
Ja,ja die tücken des Internets. Heute ist der wunderschöne Beitrag zum Geb.von Claire auch bei mir aufgetaucht. Vielen Dank dafür. Zur überbrückung bis zum neuen Band hab ich mir erst mal die neue Übersetzung von Band 3 gekauft.Bin schon total gespannt auf die unterschlagenen Zeilen und werde die nächsten Tage voll im lesefieber sein.
Lieben Gruß

Webmaster's Nachricht : Hoffe, dass es nicht enttäuscht -- und empfehle, falls noch nicht vorhanden, unbedingt auch die Lord-John-Erzählungen!
 
am 26/10/2016 an 18:01

Wunderschönen guten Tag,
gerade wische ich mir das letzte Tränchen aus dem Augenwinkel,nachdem ich Band 8 beendet habe. Die letzten 2 Stunden habe ich nun damit zugebracht, i-wo herrauszufinden,wann Band 9 denn erscheinen wird/könnte und leider blieb meine Suche erfolglos. Dann dachte ich mir,ich frag einfach mal da nach,wo vllt. jemand mehr in Erfahrung bringen könnte als ich selbst. Also,gibt es eventuell schon ein Erscheinungsdatum oder aber einen ungefähren Zeitraum dazu?
Libe Grüße aus Bochum!!!

Webmaster's Nachricht : Hallo Tarja,
wenn es das schon gäbe, stünde es hier unter "News" :-)
Diana arbeitet an dem Buch, kann aber zur Fertigstellung oder zum Erscheinungsdatum kann sie noch gar nichts sagen.
 
am 24/10/2016 an 13:54

Hallo,
Vorab ein dickes Lob: ich liebe die Bücher und die Geschehnisse haben schon oft zu historische Recherchen und weiterführenden Gesprächen mit meiner Tochter geführt...
Gerade lese ich Band 8 und habe das erste Mal einen "Patzer" bemerkt, den ich kurz ansprechen möchte: (ca S. 130 der deutschen Taschenbuchausgabe) Lord john ist gefangen. Da er sein Ehrenwort nicht gibt, daß er keinen Fluchtversuch unternehmen wird, bekommt er Handschellen angeschmiedet. Er flieht und zieht sich dann eine Jacke an. ??? Er trägt immer noch die Handschellen !!!! Magic??????

Webmaster's Nachricht : Dianas Spezial-Magic :-)
Solche Fehler kommen dadurch vor, dass Diana in "Puzzleteilen" schreibt, die sie erst später zusammensetzt. Meistens finden wir (Lektorin, Diana und ich) sie, aber leider nicht immer. Ich schau's mir an. Danke!
 
am 23/10/2016 an 11:38

Schönen Sonntag liebe Frau Schnell.
Auch ich hab den Textauszug gesucht. Hier im Bolg ist der letzte Beitrag vom 30.07.2016. Die von ihnen genannte Internetadresse ist ja diese Seite hier im Blog. Habe auf Dianas Seite versucht etwas zu finden ,aber da ich kaum englisch kann ,wurde ich auch dort nicht fündig.
Zu Clairs Geburtstag hab ich hier vom letzten Jahr einen Beitrag gefunden.
Ist dieser vieleicht gemeint?
Lieben Gruß

Webmaster's Nachricht : www.dgabaldon.de _ist_ Dianas deutsche Website, dort ist es der Blog-Eintrag vom 20.10.2016 . Die Website zur Fernseh-Serie ist eine Unter-Website davon, die man über den Menüpunkt "TV" erreicht :-)
   
Mitteilungen : 91 von 100
Seite : 10
Anzahl Mitteilungen : 1349